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Überblick

Schnelle Hilfe garantiert

Handeln Sie schnell, wenn Ihre Karte - beispiels­weise auf einer Geschäfts­reise - abhanden­gekommen ist. Denken Sie auch an Ihre Kredit­karten und das Online-Banking – alles mit einem Anruf. Danach können Sie beruhigt weitere Schritte einleiten. Wichtig: Bei Diebstahl oder Raub sollten Sie sofort Anzeige bei der Polizei erstatten.

Rund um die Uhr

Sparkassen-Card (Debitkarte), Firmen-Kredit­karte oder Online-Banking-Zugang – einfach und schnell gesperrt, mit einem Anruf beim Sperr-Notruf 116 116. Bei Verlust Ihrer Kredit­karte erhalten Sie in der Regel inner­halb von 48 Stunden eine Notfall­karte oder Notfall­geld.  

Auch auf Reisen

Aus dem Ausland* wählen Sie die dort gültige Landes­vorwahl für Deutschland ergänzt um den Sperr-Notruf (zum Beispiel +49 116 116). Sollte die 116 116 in Ausnahmefällen von einem ausländischen Telefonnetz nicht erreichbar sein, erreichen Sie den Sperr-Notruf auch unter der Rufnummer +49 (0) 30 4050 4050.

Sperrung per Telefon und Fax

Halten Sie für die Sperrung per Telefon bitte Ihre IBAN (alternativ: Konto­nummer und BLZ) oder die entsprechende Karten­nummer bereit.

Sprach- und Hörgeschädigte können Ihre girocard oder Kredit­karte auch per Fax sperren. Die Dokumente hierfür finden Sie unter www.sperr-notruf.de/jetzt-sperren.

Für Telefon und Fax gilt die Nummer 116 116.

 

Sicherheit im Netz

Beachten Sie ein paar einfache Regeln beim Online-Banking, um sicher im Netz unterwegs zu sein.

Weitere Hinweise finden Sie unter www.sperr-notruf.de.

* Anrufe aus dem Ausland sind kosten­pflichtig. Die Höhe der Gebühren richtet sich nach den Preisen des jeweiligen ausländischen Anbieters/­Netz­betreibers.

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